Sonntag, 13. Mai 2012

Jeep Safari


Es gibt zwei Arten von Jeep Safari. Wir werden hier über dem Safari mit den russischen Militärjeeps erzählen.
Über die Autos – Meistens russische Geländewagen der Marke “UAZ“. Nicht besonders komfortabell, aber sehr zuverlässig. Die Autos sind meistens zwischen 10 und 25 Jahre alt. Sehr schwer umzukippen. Schauen Sie einfach beim youtube unter Angabe von UAZ, was die Autos können!Beachten Sie auch – ALLE AUTOS HABEN TÜV UND VERSICHERUNG!
Die Fahrer – Erfahrene Fahrer mit Führerschein Klasse C.Auch wenn bei dem Safari anders aussieht, sind die Fahrer nicht psychisch krank. Die Fahrer kennen das Gebiet von dem Safari sehr gut.
Ablauf:
1.Abfahrt von dem Hotel. Sie werden direkt mit den Jeeps und nicht mit einem Bus abgeholt.
2. Alle Jeeps fahren zu einem Treffpunkt und wenn alle da sind, wird es weitergefahren.
3. Dann wird es durch Wälder, Flüsse und bulgarische Dörfer gefahren. Es ist auch möglich, nass und dreckig zu werden. Bitte alte Klamotten anziehen, Kameras und Handys in eine Tasche reinstecken und nur beim Bedarf rausholen!
4. Zwischen 12-13 Uhr bekommen Sie Mittagsessen. Meistens typish bulgarisches Essen. Das ist aber auch von dem Veranstalter abhängig
5.Zwischen 15 und 16 Uhr - Ankunft am Hotel.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf dem Weg verschieden Tiere sehen werden. Einige, wie Schäferhunde können gefährlich werden. Ausserdem sollen Sie nicht erwarten, dass Sie beim Jeep Safari in Bulgarien Löwen, Elefanten, oder sogar Dinosaurier sehen werden.
Sehr oft werden Sie auch ein Kameramann dabei haben. Für mich persönlich ist Jeep Safari die Veranstaltung, bei der es sich am meistens lohnt, ein DVD oder Videokasette zu kaufen. Die Preise sind gar nicht so niedrig, aber lohnt sich auf jeden Fall, so ein Film zu kaufen. Wie bei allen Veranstaltung bekommen Sie ausser den Film von dem Safari, auch ein Film über Bulgarien. Preise – meistens um die 25-30 Euro pro DVD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen